Industriekaufmann/-frau

Julia Gampe, 21 Jahre

Abitur

Ausbilder:

Werkhaus Design + Produktion GmbH, Bad Bodenteich

Warum hast Du Dich für diese Ausbildung entschieden?

Die Ausbildung zur Industriekauffrau ist sehr vielseitig. Ich durchlaufe während der Ausbildungszeit mehrere Abteilungen und lerne dadurch den Ablauf eines Industrieunternehmens sehr gut kennen. Außerdem stehen mir nach der Ausbildung verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten zur Verfügung.

Was gefällt Dir an Deiner Ausbildung am besten?

Am meisten gefallen mir die Vielseitigkeit und die Abwechslung während, aber auch nach der Ausbildung. Zudem sind alle Kollegen sehr nett und hilfsbereit und stehen einem immer zur Seite, wodurch die Ausbildung sehr viel Spaß macht.

Wie würdest Du Deine Ausbildung mit drei Hashtags beschreiben?

#vielseitig, #abwechslungsreich, #zukunftweisend

Welche Tipps gibst Du zukünftigen Bewerbern mit auf den Weg?

Seid selbstbewusst und offen für alles.