Das Vorstellungsgespräch

Die Bewerbungsunterlagen waren wohl schon einmal ganz gut. Jetzt möchte dein möglicher Arbeitgeber dich kennenlernen und lädt dich zum Vorstellungsgespräch ein. Du darfst ruhig nervös sein – und wenn du möchtest darfst du das auch ruhig...

Der Knigge für den Ausbildungsmarkt

Die besten Tipps für die Ausbildungsmesse in Hitzacker - so bekommst Du Deinen Traumjob!

Berufsausbildungs-Beihilfe (BAB)

Wenn der Lohn zum Leben nicht reicht – Hilfe für Azubis Wenn mit dem Ausbildungsbeginn ein Abschied aus dem Elternhaus verbunden ist, weil der Ausbildungsort zu weit entfernt ist, kann die Arbeitsagentur Auszubildende mit...

Liebe Schülerinnen und Schüler,

sind Sie schon gespannt? Auf Sie wartet nämlich eine Entdeckungsreise: Ihre Berufswahl. Und wie das so ist, sollte sich jeder vorab einige Fragen stellen. Angefangen mit „Was will ich überhaupt werden?“ über „Worin bin ich gut?“ und „Welche Talente...

Ausbildungsmesse in Hitzacker

Durchblick im Berufedschungel Auch in diesem Jahr dreht sich am 24. und 25. September in Lüchow-Dannenberg wieder alles um das Thema Ausbildung. Dann findet die 13. Ausbildungsmesse statt. Veranstaltungsort ist wie im vergangenen Jahr das Kultur...

9 besten Links zum Thema Ausbildung in Lüchow-Dannenberg

Das Netz weiß alles - aber welcher Google-Treffer taugt nun wirklich? Wir haben hier unsere Favoriten aufgeführt.

Das Schreiben – Die Bewerbung

Du hast einen Betrieb gefunden, der dich echt interessiert? Dann kommt der nächste Schritt: die Bewerbung. Was das bedeutet steht hier.

Onlinebewerbung

Karrierestart im Netz – wichtige Regeln Vorgabe: Per E-Mail oder als Online-Formular. Halte dich an den empfohlenen Bewerbungsweg der Unternehmens-Homepage. Ansprechpartner: Recherchiere die zuständige Kontaktperson auf der Home-page...

Rubrik - Tipps

Hier geht es um die Unterschiede zwischen dem Leben in der Schule und was Euch im Beruf erwartet. Einiges ist wichtig, anderes ist interessant – aber es ist gut zu wissen, bevor es für Euch losgeht.