Kauffrau im Groß- und Außenhandel

Ich habe diese Ausbildung ausgewählt, weil ich interessiert daran bin, ein umfassendes Spektrum an Wissen in der freien Wirtschaft zu erlangen und mit den Kunden im stetigen Kontakt zu sein. Die Handwerker sind unsere Zukunft – und meist völlig auf dem Boden geblieben. Das ist auch der Grund, weshalb ich in einen Bereich gegangen bin, der mit dem Handwerk eng zusammen arbeitet. Peter Jensen folgt diesem Ideal in jeder Hinsicht. Das Unternehmen hat mich mit seinem familiären Betriebsklima beeindruckt und diversen Auszeichnungen wie dem Zertifikat der Handelskammer 2018 „Gute Ausbilder“.

Emely-Sofie Kampf (29), 2.Ausbildungsjahr beim Unternehmen Peter Jensen (ehemals Gornig) in Salzwedel

Berufsperspektiven

Das Unternehmen Peter Jensen bildet für den eigenen Bedarf aus. Je nachdem was einem gut liegt, sind die Berufsperspektiven breit gefächert, für die Kaufleute liegt der Fokus im Bereich Vertrieb. Spezialisierung und Weiterbildung sind möglich.