Fachkraft für Lagerlogistik

… nimmt Güter an, kontrolliert sie und lagert sie sachgerecht. Die Fachkräfte stellen Lieferungen und Tourenpläne zusammen, verladen und versenden Güter. Außerdem wirken sie bei der Optimierung logistischer Prozesse mit.

Leon Lehmann, 17 Jahre

Hauptschulabschluss

Ausbilder:

Spezialpapier GmbH, Neu Kaliß

Warum hast Du Dich für diese Ausbildung entschieden?

Ich habe einige Praktika im Bereich der Logistik absolviert und hatte viel Spaß an dem Tätigkeitsfeld eines Logistikers. Zudem war mir der Ausbildungsort wichtig.

Was gefällt Dir an Deiner Ausbildung am besten?

Mir gefällt besonders das Stapler-fahren und das nette Team, von dem ich viel lernen kann.

Wie würdest Du Deine Ausbildung mit drei Hashtags beschreiben?

#kommunikationstalent, #anpacker, #jedentagetwasneueslernen

Welche Tipps gibst Du zukünftigen Bewerbern mit auf den Weg?

Finde heraus, wo Deine Interessen liegen. Man sollte außerdem motiviert an die Arbeit herangehen und sein Ziel immer im Auge behalten.

Spezialpapier GmbH bildet auch in folgenden Berufen aus: Papiertechnologe, Industriekauffrau/-mann