Mechatroniker/in

Moritz Schulz, 20 Jahre

Sekundarabschluss I – Realschulabschluss

Ausbilder:

WZT Wendland-Zerspanungs-Technik GmbH

Warum hast Du Dich für diese Ausbildung entschieden?

Ich habe mich für eine Ausbildung zum Mechatroniker entschieden, weil mir die Kombination aus Mechanik, Elektrotechnik und Informatik gut gefällt und ich im Maschinenbau bei WZT aus all diesen Bereichen etwas mitnehmen kann.

Was gefällt Dir an Deiner Ausbildung am besten?

Am besten gefällt mir mein abwechslungsreicher Alltag, bei dem ich jeden Tag etwas Neues lerne und mich verschiedenen Herausforderungen stellen muss.

Wie würdest Du Deine Ausbildung mit drei Hashtags beschreiben?

#abwechslungsreich, #problemlöser, #strippenzieher
Eigene Hashtags: #spanend

An diesen Projekten durfte ich schon mitarbeiten:

beim Bau von verschiedenen Vertikaldrehmaschinen und bei der Wartung und Instandhaltung von Anlagen

Welche Tipps gibst Du zukünftigen Bewerbern mit auf den Weg?

Sei lernwillig, höflich und aufmerksam.